Gartenliebhaber gesucht

Im Heimatverein gibt es immer was zu tun, aber gibt es einen schöneren Ort um sich im Ehrenamt zu engagieren? So bedanken wir uns bei Hubert, der den Garten aufgebaut und so viele Jahre liebevoll gepflegt hat. Vielen Dank an Monika und Hubert für ihre tolle Unterstützung, die man in so vielen schönen Details erkennt. Jeder, der sein Engagement in den Heimatverein einbringen möchte, kann dies mit seinen Talenten und seinen Erfahrungen tun.  Hubert möchte nun den Garten in andere Hände geben und wir suchen einen oder zwei Nachfolger, die unseren Garten in diesem historischen Ambiente weiterentwickeln und pflegen möchten. Nutz- und Zierpflanzen warten darauf von Aussaat bis Ernte umsorgt zu werden. Egal in welcher Jahreszeit, ein Garten gibt seinem Betreuer immer ein gutes Gefühl. So ist die Anlage auch immer gern besuchtes Ziel auf Jakobi und Besuchergruppen von Kindergarten bis Seniorenverein schätzen einen Bummel entlang der Beete und erkennen gerne bekannte und unbekannte Gemüsesorten in freier Wildbahn.

Sie wollen im Heimatverein mit anpacken? Neben Garten sind alle Helfer ob mit handwerklichem Geschick oder anderen Talenten die Basis für das Gelingen der Vereinsarbeit. Gebäude und Maschinen wollen restauriert werden, einige Fahrzeuge wollen wir zum Erntedankumzug vorbereiten und zu verschiedenen Veranstaltungen bereiten wir Themenausstellungen vor. Sprechen Sie bitte die Mitglieder des Vorstandes an oder schicken uns eine Mail unter Heimatvereinmastholte@gmx.de