Unsere Vereinsgeschichte

Der Heimatverein Mastholte blickt nun bereits auf eine über 30jährige Vereinsgeschichte zurück. Auf dieser Seite können Sie einige Meilensteine noch einmal übersichtlich in unserer Chronik nachlesen.

1987 - Vereinsgründung
1988 - Kauf eines alten Kötterhauses, dem heutigen Heimathaus

Im Jahr 1988 lag unser Heimathaus noch im Dornröschenschlaf und bot vorbeikommenden Besuchern einen recht trostlosen Eindruck.

1990 - Fertigstellung und Eröffnung des Heimathauses

Artikel zur Einweihung des Heimathauses 1990

1997 - Umsetzung einer alten Wagenremise auf das vereinseigene Anwesen
1999 - Bau eines Ziehbrunnens
2000 - Errichtung eines Steinbackofens nach alten Vorgaben
2001 - Bau eines Schiethoiskens
2004 - Anlegen eines Bauerngarten
2007 - Zwanzigjähriges Vereinsbestehen
2011 - Überbauen des Steinbackofens mit einem Gebäude zu einem Backhaus
2012 - 25 jähriges Vereinsjubiläum im Oktober
2017 - 30 jähriges Vereinsjubiläum, gefeiert mit dem MGV Mastholte am Heimathaus
Mit über 1.000 Mitgliedern ist der Heimatverein der größte Heimatverein im Kreis Gütersloh.
Menü