2 x Natur am Heimathaus in 2024

Ein Naturerlebnis im Dorf, direkt am Heimathaus Mastholte, ist nicht nur pures Abenteuer für Kinder, sondern unterstützt sie positiv in ihrer Entwicklung. Kordula Aistermann, zert. Naturpädagogin, gestaltet das Programm. Der Heimatverein Mastholte bietet zusammen mit ihr am 04. Mai und am 05. Oktober je einen Aktionstag für Grundschulkinder mit je einem Erwachsenen an. Als Team wird in kreativen und lustigen Spielen die Natur rund ums Heimathaus entdeckt. Gestartet wird um 14.00 Uhr Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen und Anmeldung bei kordula.aistermann@gmail.com oder unter 0160/97925008. Wetterfeste, unempfindliche Kleidung sowie festes Schuhwerk sind wichtig, Getränke sind vor Ort erhältlich. Sollte ihr Kind Allergiene haben, bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben.

Die Frühjahrsaktion am 04. Mai steht unter dem Motto „Lass es im Garten summen“. Wir beginnen mit einem spielerischen Einstieg rund um die heimischen Insekten und ihre Lebensweise und bauen anschließend eine Nisthilfe für Wildbienen. Dauer ca. 3 Stunden, umfangreiches Baumaterial wird gestellt, Kosten pro Team 32,-€.

„Spiel und Spaß in der Natur“ ist das Thema am 05. Oktober. Wir spielen und laufen, suchen und raten Wissenswertes rund um Baum und Kraut. Dauer ca. 2 Stunden, Kosten pro Team 18,-€

Unser Bild zeigt Kordula Aistermann (Mitte) bei der Vorstellung ihres Programmes am Heimathaus. Dabei sind erster Vorsitzender Alexander Hagemeier und Schatzmeisterin Annika Böckmann vom Heimatverein.