Heimatverein trauert um aktives Vorstandsmitglied Beate Kleinehakenkamp

Mit großer Traurigkeit und Dankbarkeit trauern wir um Beate Kleinehakenkamp. Im Alter von 74 ist sie nach schwerer Krankheit am 03.06.2024 wohl behütet im Kreise ihrer Familie und ihren besten Freundinnen verstorben.

Beate Kleinehakenkamp, geboren in Lipperode, fand ihren Mann in der nahen Umgebung und lebte als aktive Landfrau seit ihrer Hochzeit auf dem Traditionshof in Mastholte. Fest verbunden mit der Region, engagierte sie sich immer neben ihrer großen Familie, dem Hofleben und ihrer Arbeit auch in den Mastholter Vereinen. Besonders die Aktivitäten der Landfrauen und des Heimatvereines hat Sie durch ihre Herzlichkeit und Fröhlichkeit sowie ihrer Verbindlichkeit und Weitsicht über alle Maßen geprägt. Sie hinterlässt dort ihre bleibenden Spuren wie auch ganz liebvolle Erinnerungen an Geselligkeit und Führsorge über alle Generationen hinweg. Im Kreise ihrer Kinder und Enkel sowie aller in Vereinen engagierten Mitmenschen ist sie ein bleibendes Beispiel für Engagement im Ehrenamt und Gesellschaft. So war sie fester Garant für das Gelingen der Klön- und Singeabende, der Gastronomischen Angebote zum Jakobifest wie auch beim Backen der Stutenkerle zum Nikolaus. Waren Helfer gefragt, hatte sie mit ihrer ansprechenden Bodenständigkeit schnell Helferinnen und Helfer beisammen und so konnten die Vorhaben im Heimatverein gelingen.

In den Heimatverein ist Sie im Jahre 1992 eingetreten, im Vorstand hat sie seit 1996 die Beliebtheit des Heimatvereines und die besondere gastfreundliche Atmosphäre im Heimathaus verkörpert. In Ihr zweites Zuhause, dem Heimathaus im Dorf hat sie viel Liebe und Zeit investiert. Der Vorstand weiß um den nicht ersetzbaren Verlust.