Archive

Am Dienstagabend vor der Jakobikirmes sammelten sich früher fahrende Händler im Dorf. Das feiern wir noch heute mit dem Start des Kirmestreibens bereits um 19:00 Uhr, die Eröffnung durch den Bürgermeister und lokalen Politikern erfolgt um 20:00 Uhr.

Heimathaus, Remise, Backhaus und das ganze Gelände mit Garten und Wiese zeigen sich in Festtagslaune. Mastholter und deren Freunde nehmen das Gelände des Heimatvereines gerne in Beschlag und das erste wie auch das letzte Kirmes-Getränk wird gerne im Schatten des Heimathauses getrunken. Gute Gespräche und ein kleines Speisenangebot bereichert den Aufenthalt.

Nach den Feiertagen bei kalten und warmen Getränken mit Freunden über das alte aber besonders über das neue Jahr sprechen. Dazu gibt es Reibeplätzchen in gemütlicher Atmosphäre. Passen sie ihre Kleidung dem Wetter an, wir treffen uns draußen.

Menü